MARKETING und pr

gezielte und sensible Platzierung Ihrer Kommunikationsbotschaft

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit haben große Schnittmengen und ihre Maßnahmen sollten aufeinander abgestimmt sein. In der Markenkommunikation haben sie jedoch unterschiedliche Aufgaben.

Das Marketing orientiert sich vorwiegend an Verkaufszielen wie Steigerung des Patientenzuflusses oder gesteigerter Verkauf von Selbstzahlleistungen.

Public Relations (PR) möchte dagegen eher das Image beeinflussen, Einstellungsänderungen bei Zielgruppen erreichen, Aufklärung betreiben oder den Dialog fördern. Wenn man so will: Clevere Werbung mit Köpfchen.

Das alles lässt sich nur schwer mit unmittelbaren Umsatzvorgaben koppeln. PR-Themen für die Praxis sind dann für die Zielgruppen relevante Themen die z.B. die innovative Technologien oder fortgeschrittenen Behandlungsmethoden der Praxis hervorheben.

Wir empfehlen PR besonders dann einzusetzen, wenn Sie Interessantes mitteilen möchten, gute Geschichten im Sinn des Story Tellings bieten wollen, neue Technologien und neue Behandlungsmethoden einsetzen, die Sie vom Mitbewerber unterscheiden.

Wir bieten Ihnen kompetente Beratung über Möglichkeiten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.

Unser Angebot umfasst:

  • strategische Beratung zur Positionierung
  • Entwickeln und Erstellen von Kampagnen z.B. für Patientengewinnung
  • Definition der passenden Werbekanäle und Formate  
  • PR-Artikel schreiben und in regionale Verteiler geben 
Weitere Informationen anfordern